Ramona Mietzke

Pädagogische Fachkraft, zertifizierte Elterntrainerin
Und Coach

Über mich

Ich bin temperamentvoll und begeisterungsfähig, den Menschen zugewandt, mit Herz und Seele, kreativ und mit viel Einsatzfreude und Liebe. So bin ich Mutter, Tagesmutter, Elterntrainerin und Coach.

Meine eigene Tochter ist bereits erwachsen und steht auf ihren eigenen Beinen. Mit meinem Mann bin ich seit 26 Jahren glücklich verheiratet. In meiner Freizeit fahre ich gern Motorrad oder genieße Zeit im Garten oder spiele Gitarre.

Das „Leben“ und „Menschen“ finde ich sehr spannend.
Durch meine theoretische und praktische Ausbildung unterstütze ich Sie gerne dabei, neue Perspektiven in den unterschiedlichsten Lebens-und Familiensituationen zu entwickeln und umzusetzen.

Und dazu einige eigene Gedanken:

Wir sind Menschen unter Menschen
Von Geburt an durchleben wir verschiedene Lebenssituationen, jeder auf seine ganz individuelle Weise.

Uns allen „begegnen“Menschen auf ganz unterschiedliche Weise, jeder mit einem anderen Hintergrund.

Seien wir einfach Mensch; das geht uns alle an!!
Begegnen wir „jedem“ Menschen mit Respekt,Bedingungslosigkeit, Gleichwertigkeit und Gleichwürdigkeit,
unvoreingenommen ohne Wertung!

So kann er sich angenommen fühlen:
Als das was er ist ,
EIN MENSCH !!!!

Ich biete an

Themen-Abende oder Nachmittage ( gerne auch im Rahmen von Elternabenden) für

-Tagespflegestellen
-Kitas
-Schulen
-Einzelpersonen und Familien

Rund um Familie, Kinder, Erziehung und Ernährung.

Werdegang

Nach langjähriger Tätigkeit in einer Kindertagesstätte,
Qualifizierung zur Tagespflegeperson und Gründung einer Kindertagespflege,
Anerkennung zur Pädagischen Fachkraft durch das Jugendamt Mitte,
Zertifizierung zur Elterntrainerin/Coach

Standort

Berlin – Tiergarten und Mitte