Annette Scheunert

Pädagogische Fachkraft, zertifizierte Trainerin, Entspannungspädagogin für Kinder und Erwachsene, Achtsamkeits- und Streßbewältigungstrainerin, Heilpraktikerin Homöopathie

Über mich

„Hilf mir, es selbst zu tun.“ Dieser Satz von Maria Montessori gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder. Auf meinem Weg mit meine eigenen Kindern, in der Kinderbetreuung und in der Arbeit mit den Eltern und nicht zuletzt in der Arbeit an mir selbst wurde mir das immer klarer. Daher ist dies auch das Motto, unter dem ich meine Arbeit als Coach verstehe. Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Ich bin dabei behilflich, sie zu finden.

Ich biete an

Einzelgespräche
Workshops zu verschiedenen Themen
Vorträge zu verschiedenen Themen

Werdegang

1960 in Bielefeld geboren
1988 einen Sohn und 1990 eine Tochter bekommen
Seit 2000 als Tagesmutter im Verbund tätig
Seit 2013 Elterncoach

Standort

Berlin Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg und überregional