Sibel Gassen

Staatlich anerkannte Erzieherin & zertifizierte Trainerin und Coach

Über mich

Der Schwerpunkt in meiner Tätigkeit als Erzieherin liegt im Umgang mit Kindern, die Probleme bei dem Erlernen der deutschen Sprache haben. Durch eine gezielte pädagogische Arbeit und meiner Unterstützung werden die kleinen Sprösslinge schneller und besser integriert.

Neben der spannenden Arbeit in verschiedenen Kindertagesstätten war ich stets ein offener und hilfsbereiter Ansprechpartner für die Eltern und deren Probleme in der zweisprachigen Erziehung. Daher habe ich mich als Elternrainerin weitergebildet.

Ich bin Mutter von zwei Kindern im Alter von 16 und 21 Jahren und seit 25 Jahren verheiratet. Ich helfe Eltern gerne dabei, den Herausforderungen des Alltags gerecht zu werden.

Ich biete an

Ich biete Ihnen gerne an:

• Themenabende, Trainings, Workshops (gerne auch im Rahmen von Elternabenden) in z.B.:
• Tagespflegestellen
• Kitas
• Schuen

und natürlich Einzelstunden für Sie als Eltern

Meine Themen / Spezialisierung:

Meine Schwerpunkte und Spezialisierungen sind:

• Aufbauende Kommunikation in der Familie/Ehe
• Freiheit mit Grenzen – Kindern Richtung und Perspektive schenken
• Sorglos als Familie leben – mutig das Leben genießen
• Selbstwerttraining: Bewusste Eltern = Selbstbewusste Kinder!“

Werdegang

seit 2008 Erzieherin in der Kindertagesstätte am Lassenpark in Schöneberg
2007 – 2008 Erzieherin in der Einrichtung SOS-Kinderdorf
Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit war die interkulturelle Erziehung sowie die Arbeit mit Integrationskindern.
2003 – 2004 Erzieherin, Kinderladen „die Schlümpfe“ (befristeter Vertrag)
Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit war die interkulturelle Erziehung von Kindern zwischen 2 – 6 Jahren.

Standort

Überregional / Tempelhof