Michaela Messerschmidt

Ausgebildete Tagesmutter, zertifizierte pädagogische Märchenerzählerin
und zertifizierte Elterntrainerin

Über mich

Vor zwanzig Jahren habe ich meine Leidenschaft mit Kindern zu arbeiten für mich entdeckt.
Während eines zweijährigen Aufenthalts in Australien betreute ich in einer Familie als Babysitter, Kinder.
Aufgrund dieser schönen Erfahrung machte ich in Berlin eine Tagesmutter-Ausbildung.

Ich arbeitete zehn Jahre als Tagesmutter über das Jugendamt.

Da ich das Bedürfnis hatte mich weiterzubilden und Kinder zu begeistern, machte ich viele Fortbildungen, u.a. eine Ausbildung als Märchenerzählerin und Elterntrainerin.

Ich biete an

Ich biete an:

jeden zweiten Montag um 17.00 eine Gesprächsgruppe über alltägliche Probleme die meist in Gesprächen
und Erfahrungsaustausch gelöst werden können.

Auch Einzelgespräche möglich.

Anmeldung bei oben benannter Telefonnummer.

Standort

Überregional / Tempelhof-Schöneberg