Annette Koß-Baltruschat

Heilpädagogishe Tagesgroßpflege
Elterntrainerin und Dozentin für Kleinkindpädagogik

Über mich

Da meine Kinder nun erwachsen sind, habe ich mehr Zeit, mich meinen Interessen zu widmen und dazu zählt meine Elterntrainertätigkeit.
Von 2009 bis 2012 ließ ich mich zur Elterntrainerin ausbilden.
Ich lernte viel über Beziehungen zum Partner, zu meinen Kindern und auch im Umgang mit allen anderen Menschen um mich herum.
Auch die Fragen um Tod und Sterben wurden an mich herangetragen und erforderten eine auch eigene Auseinandersetzung mit diesen Themen, was schließlich zu einer großen inneren Stärkung führte.

So tauchte der Wunsch auf, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen teilen zu wollen.

Ich biete an

Seither begleite ich gerne Familien, Eltern /Paare und deren Kinder und biete Themenabende an.
Zurzeit lasse ich mich für den Familienrat ausbilden und hoffe, auch hierbei Familien dabei unterstützen zu können, ihre eigenen Stärken zu entdecken.
Für Einzelsitzungen können Sie gerne einen Termin mit mir vereinbaren.
Kleinere Kurse gebe ich nach Absprache und Bedarf. Ideal sind kleine Gruppen, da es mir wichtig ist, mit den Klienten ins Gespräch zu kommen.
Die Arbeit mit Paaren liegt mir, genau wie die Werte-Erziehung, sehr am Herzen. Auch der Umgang mit Tod im Leben der Kinder sind ein großer Bestandteil meiner Arbeit.

Schauen Sie sich doch einfach mal auf meiner Homepage um.

www.kinderbetreuung-elternberatung.berlin

Standort

Berlin – Friedrichshain / Mitte